Adam Jaskolka – Musiker, Schauspieler, Musicaldarsteller, Regisseur u.v.m.

Ich freue mich, dass Adam und ich ab sofort eine schöne Zusammenarbeit eingehen.

Wer ist Adam Jaskolka?

 

Adam ist 1979 in Polen geboren und mit neun Jahren nach Deutschland gezogen. Er hat in seiner Teenagerzeit mit mehreren Bands erste Erfolge gefeiert. 2005 absolvierte er in München erfolgreich seine Schauspielausbildung und lebt seit dem ausschließlich von der Schauspielerei.

Neben der Arbeit an zahlreichen Theatern war er in TV- und Kinoproduktionen wie „Tatort„, „Der Alte„, „München 7„, „Mord in bester Gesellschaft“ und „Sick Pigs“ zu sehen. Zu seinen persönlichen Highlights gehört der oscarnominierte Film „Baader Meinhof Komplex„, die halbjährige Europatour mit dem Musical „Moulin Rouge“ (hier ist er auch auf der dazugehörigen und erfolgreichen CD zu hören) sowie seine Zeit bei der beliebten BR-Serie „Dahoam is Dahoam„, in der er zwei Jahre wiederkehrend den Pavel verkörpert hat.

© Stefan Dörfler

Sein Filmregiedebüt gab er mit dem Kurzfilm Ein ungeahntes Date, in dem er auch die Hauptrolle spielte. Im Theater inszenierte er unter anderem das Musiktheaterstück Johann und Johanna B., die Hänsel und Gretel Oper sowie einige Wiederaufnahmen.

Adam Jaskolka ist in dem preisgekrönten und prominent besetzten Kinofilm „Montrak“ in einer der Hauptrollen zu sehen. Desweiteren feierte er als Sänger mit den Singles „Catch“ und „Together“ Charterfolge und ist des öfteren als Regisseur tätig.

Privat setzt er sich sehr für das Thema Blutspenden ein. Hier unterstützt er das Bayerische Rote Kreuz. Des Weiteren engagiert er sich für die UNESCO-Kinderstiftung, für die er auch in einem Werbespot zu sehen war. Gelegentlich arbeitet er als Model im Fotobereich. Zudem hat sich Jaskolka auch als Kampfsportler einen Namen gemacht.

Gibt es irgendetwas, was Adam nicht macht?

Ja, denn die Dinge, die er macht, tut er aus vollstem Herzen und er geht nicht inflationär mit Auftritten auf Red Carpets um. Daher ist es etwas Besonderes, wenn man Adam einmal auf dem Red Carpet im Blitzlichtgewitter sieht. Gerne prüfe ich Ihre Anfrage für einen Auftritt. Bitte senden Sie mir diesbezügliche Details per Mail. Danke

 

 

Martin Kesici | Adam Jaskolka